AD Dr. Volker Fröhlich - Prüfungen

Ich stehe als Betreuer und Gutachter von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten in den Studiengängen BA Pädagogik, Master Bildungswissenschaft (Erst- oder Zweitgutachter), sowie als prüfungsberechtigte Person für schriftliche Hausarbeiten im Bereich EWS (gemäß § 30 LPO I in der Fassung v. 07.11.2002 und § 29 LPO I in der Fassung v. 13.03.2008) für Lehramtsstudiengänge zur Verfügung.

Themenvorschläge von Prüfungsinteressierten sind von mir ausdrücklich erwünscht. Es wird erwartet, dass mir vor einem Themenbesprechungstermin in meiner Sprechstunde per E-Mail ein kurzes Exposé (zwei Seiten) vorgelegt wird, das einen Vorschlag für einen Titel enthält und Auskunft gibt bezüglich Vorstellungen des methodischen Vorgehens und erste Überlegungen auf welcher Daten- bzw. Materialgrundlage die Fragestellung der Arbeit untersucht werden soll. Des Weiteren sollte das Exposé einen vorläufigen Gliederungsentwurf enthalten und ein Verzeichnis der bisher gelesenen Bezugsliteratur zur Themenstellung.

Zuletzt aktualisiert: 03 September 2015